Fraktion


Christian Walter

Jahrgang 1973

Bankkaufmann

Fraktionsvorsitzender, stellvertretender Stadtverordnetenvorsteher, Leiter des Kultur- und Sozialausschusses, Mitglied im Ältestenrat, Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss, Mitglied der Betriebskommission, Mitglied der Entwicklungs-gesellschaft

Ich engagiere mich für die PWL weil sie mir die Möglichkeit bietet, durch unabhängige Politik die Lorscher Zukunft aktiv mitzugestalten. Damit unsere Klosterstadt auch weiterhin liebens- und lebenswert für alle Lorscher*innen und unsere Gäste bleibt. Mein Motto ist: „Nur wer mitmacht kann auch mitreden.“ Mein Ziel ist es die Kommunalpolitik in Lorsch so offen und transparent zu gestalten, dass sie eine hohe Akzeptanz unter den Bürgerinnen und Bürgern genießt und deren Eigenverantwortung fördert.


Marco Graf

Jahrgang 1979

Vertriebsaußendienst

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender, Stadtverordneter und Mitglied im Kultur- und Sozialausschuss, Mitglied der Kulturkommission, stellvertretendes Mitglied der Sportkomission

Meine kommunalpolitische Karriere ging bereits 2011 los, als ich mit meiner ersten Kandidatur direkt in das Lorscher Parlament gewählt wurde. Seither bin ich in vielen Ausschüssen und Komissionen der Stadt Lorsch - seit 2016 als festes Mitglied im Kultur- und Sozialausschusses.


Gülay Kaya 

Jahrgang 1986

Bankbetriebswirtin

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Stadtverordnete und 2. stellvertretende Leiterin des Bau- und Umweltausschusses, Mitglied des Präventionsrats, stellvertretendes Mitglied der Komission für Jugend, Familie und Soziales, stellvertretendes Mitglied der Umweltkomission.

Ich möchte die Interessen und Wünsche der Lorscher Bürger umsetzen und bei der Gestaltung unserer schönen Stadt mitwirken. Dies ist mir nun mit der PWL, Ihrer Bürgernähe, Unabhängigkeit und Vielseitigkeit möglich. Die Basis meiner politischen Ziele ist bei den Lorscher Bürger*innen das Gefühl von "Heimatliebe" und "Zufriedenheit" zu bestätigen bzw. noch weiter zu stärken. Dies ist mit konkreten Maßnahmen und weiteren positiven Verbesserungen in unterschiedlichen Themen möglich. Ich will unnötige Diskussionsschleifen umgehen und schnell ins Tun kommen.


Michael Volk

Jahrgang 1965

Referent für Öffentlichkeitsarbeit

Stadtverordneter, Mitglied des Bau und Umweltausschusses, Mitglied der Betriebskomission, Mitglied der Sportkommission und Mitglied im Weschnitzverband

Ich habe bereits politische Funktionen als Stadtverordneter in verschiedenen Gremien begleiten können. Hierzu zählen der Haupt- und Finanzausschuss, Bau- und Umweltausschuss und meine aktive Beteiligung im Gewässerverband Weschnitz. 2016 war ich erstmals bei der PWL aufgestellt und möchte die Chance ergreifen und die Stadt aktiv mitgestalten.


Brigitte Walsch

Jahrgang 1967

Außenhandelsbankkauffrau

Stadtverordnete, Mitglied des Haupt- und Finanzauschusses, Mitglied der Jugendkommission, Mitglied der Kommission für Jugend, Familie und Soziales, Mitglied des Nachhaltigkeitsbeirats, stellvertretendes Mitglied der Komission für Mobilität sowie Mitglied der Arbeitsgruppe Radverkehr

Mein Motto bei der PWL lautet: "Mitmachen statt maulen" - ohne Diktat aus Berlin. Ich will Rechtsruck die Stirn bieten und als Mutter eines Teenagers zeitnah mindestens ein attraktives Angebot für die Lorscher Jugendlichen bieten.


Andreas Volk

Jahrgang 1985

Der Schäfer von Lorsch

Stadtverordneter, Mitglied der Umweltkomission

Politisch engagieren tue ich mich bei der PWL weil ich in Lorsch etwas bewegen will.


Lars Seehaus

Jahrgang 1980

Fahrlehrer

Stadtverordneter, Mitglied der Mobilitätskomission

Seit 2016 stehe ich aktiv auf der Wahlliste der Parteilosen Wahlerschaft Lorsch und möchte diesmal den Sprung in das Lorscher Parlament schaffen.